Samstag, 10. September 2005

Wenn ich Deutscher wäre ...

Als Schweizer kann ich mich dem Wahlkampf in Deutschland nicht entziehen. Insbesondere durch die verschiedenen TV-Stationen, die ich hier über Kabel empfangen kann, werde ich umfassend informiert, oft auch de-informiert.
Die meisten meiner Freunde wohnen in Deutschland und aus diesem Grund gibt es natürlich auch immer entsprechende Gespräche. Was mich nicht erstaunt, ist, dass die meisten dieser Menschen in etwas auf der gleichen Welle wie ich sind, Abweichler können hier eigentlich nur lobend erwähnt werden, aber natürlich nicht persönlich.
Jetzt wollte ich mir mal ein Bild machen, wie es aussehen könnte, wenn ich in Deutschland wahlberechtigt wäre. Dazu habe ich mich dem Wahl-O-Mat bedient. Ich habe jede Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet und siehe da ..., es scheint so, dass ich zur Gruppe der "frustrierten Intellektuellen" gehöre.


Naja, ihr dürft das Ergebnis gerne ansehen und euch Gedanken dazu machen. Mein Gewissen werden diese nicht belasten, aber eventuell mein Wissen, wenn ihr dazu einen Kommentar abgebt.
In diesem Sinn
Ein schönes Wochenende und "gute Wahl"
Roger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen