Sonntag, 12. Februar 2006

Suchmaschinen und Vertrauen


Suchmaschinen benutzen wir fast taeglich und verlassen uns oft auch auf diese. Wir sind gegenueber Suchmaschinen unkritische Konsumenten, lassen uns fuehren. Volker Schulte von der Universitaet Leipzig stellt dazu eine Brochuere von Prof. Dr. Marcel Machill vor. Er schreibt:

Gefahren lauern überall - ob im Straßenverkehr oder im Internet. Kennt man aber im Straßenverkehr gewisse Regeln, so kann man die Gefahren frühzeitig erkennen und ihnen ausweichen. Nicht anders ist es im Internet. Mit der von Journalistik-Professor Marcel Machill verfassten Broschüre "12 goldene Suchmaschinen-Regeln", herausgegeben von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), werden dem Internetnutzer solche nützlichen Regeln an die Hand gegeben, um mit Hilfe von Suchmaschinen sicher im Internet zu surfen.

Die Broschuere kann kostenlos hier abgeholt werden. Eine Arbeit, die zum Denken anregt.


Tag(s): sicherheit suchmaschinen google goldene Suchmaschinen-Regeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen