Mittwoch, 31. Mai 2006

Alkohol: Jugendliche saufen was die Flasche hergibt

In allen Zeitungen wurde das Thema breit geschlagen. Unsere Jugendlichen saufen zu viel. Obwohl in der Schweiz das Konsum-Mindestalter auf 16 bzw. 18 Jahre für harte Getränke festgelegt ist, haben diese keine Probleme, die Getränke zu besorgen.
Jetzt wird ernsthaft darüber nachgedacht, ob eine Erhöhung der Alkoholsteuer einen Rückgang bringen könnte. Da kann ich mich wirklich nur noch zusammen mit Toni vom Swiss Cheese On Air fragen, wie besoffen mann/frau eigentlich sein muss, damit solche Gedanken entstehen. Liebe PolitikerInnen, macht euch doch mal über die Ursachen euren Kopf heiss. Oder geht das schon nicht mehr?
Tonis Gedanken sind jedenfalls trocken und hörbar.




Tag(s): alkohol und probleme steuer jugendliche podcast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen