Montag, 8. Mai 2006

Web2.0: Schnell zum IM

Wer kennt das nicht. Registriert bei mehreren Anbieter von IM's und mit dem Notebook unterwegs. Da ich mein Notebook (Arbeitsspeicher) nicht mit zusätzlichem Balast beglücken will, habe ich keinen der IM's installiert. Und doch hat es schon die Situation gegeben, wo ich gerne schnell mal mit einem Kunden über diesen Weg Kontakt aufgenommen hätte. Pech gehabt. Also Mailprogramm anwerfen und ... auch schlecht. Die Mailadresse liegt auf dem Hauptrechner zu Hause und ich wüsste auch nicht, ob er überhaupt im Büro ist.
Die Lösung habe ich jetzt gefunden und auch getestet. Sie funktioniert und heisst Meebo. Der Dienst ist kostenlos und basiert über den Browser (Achtung, immer neuste Version). Eine Anmeldung ist nicht zwingend, kann aber vorgenommen werden. Der Vorteil ist, dass ein automatisches Login möglich ist. Das einzige Problem, dass man/frau jetzt noch haben kann, ist, dass die Kennwörter/Passwörter auch zu Hause liegen ;-)


Tag(s): Instant Messenger meebo yahoo msn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen