Donnerstag, 20. Juli 2006

Libanon: Die Hilfe aus der Schweiz kommt in Bewegung

Heute hat Bundesrätin Micheline Calmy-Rey an Israel offen Kritik geäussert. Sie bezeichnet die Angriffe als "klar unverhältnismässig". Da stimme ich ihr absolut zu. Wohl verstanden, ich toleriere die Angriffe der Hizbullah absolut nicht. Aber wir leben 2006 und da sollte jeder denkende Mensch der Meinung sein, dass es auch andere Wege geben muss, die keinesfalls wieder einmal mehr die Zivilbevölkerung leiden lässt. Fanatiker auf beiden Seiten verhindern das aber immer wieder und missbrauchen Menschen für ihre Zwecke.

Die Bundesrätin teile auch mit, dass die Hilfe für die Schweizer BürgerInnen im Libanon angelaufen sei. Ich meine, das hat zu lange gedauert.

Weiter fordert Calmy-Rey einen humanitären Korridor, damit auch der libanesischen Bevölkerung Hilfe zukommen kann. Meine Meinung.

Die Schweizer Glückskette hat heute zu Spenden aufgerufen. Wer dies tun will, benutzt den Link hier. So haben wir alle die Möglichkeit etwas zu tun.


Tag(s): libanon israel flüchtlinge bundesrat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen