Freitag, 28. Juli 2006

Von der Post: A-Post-Alarm, es geht um Ihr Geld

Heute haben wir von der Post ein Schreiben erhalten, genauer von der Post-Finance betreffend unserem Postcheck-Konto, noch genauer, es geht um Phishing-Mails (gelesen: Fisching-Mails). Darin werden die KontoinhaberInnen gewarnt, bzw. aufgeklärt. Ein guter Service.
Allerdings frage ich mich, warum die Post dieses Schreiben (per A-Post) verschickt. Es gibt ja jede Menge Konto-Inhaber und ein solcher Aussand, auch wenn er quasi hausintern verschickt wird, geht mächtig ins Geld.

Aber scheinbar sind die Kosten nicht so hoch wie der Schaden.
Ich vermute mal, da läuft wieder mal eine grössere Aktion und die Mail-EmpfängerInnen haben immer noch nichts dazu gelernt, obwohl es ja nicht das erste Mal ist.
Aber wundern tut mich das nicht. Kenne ich doch Leute, die das Internet aktiv benutzen und immer noch der Meinung sind, sie bräuchten kein Virus-Programm oder gar einen Firewall. Unglaublich.
Link zum Schreiben (pdf-Datei): hier.


Tag(s): post postcheck konto phishing kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen