Samstag, 26. August 2006

Bloggy Friday: Zürich, 25. August 2006 That's it


Jetzt ist er also vorbei, der dritte "Bloggy Friday". Eine wirklich nette Sache. Es war wie in den Anfangszeiten des Podcastens. Wer steckt hinter der Stimme, wer steckt hinter den Fotos, bzw. den Texten. Schwarz-auf-Weiss bekommt ein Gesicht.
Gleich vorweg. Das Vorurteil, Blogger seien alles Teenies stimmt nicht. Da war weit und breit, hoch und tief, keiner unter 18 Jahren. Nicht mal meine Tochter Zamora.
Das Hauptthema war die Organisation einer weiteren Bloglesung. Peter (blogkritik.ch) erläuterte uns seine Vorstellung. Beat hackte nach, auf der Suche nach dem Sinn. Jedenfalls werden nicht "einfach ein paar Schreiberling" sich hinsetzen und "ihren Senf von sich geben". Ganz im Gegenteil. Peter hat ein klares Konzept, dass wirklich einige Überraschungen für die BesucherInnen beinhalten wird. LeutInnen, es droht Arbeit und dies nicht nur für den Organisator, nein, auch für die teilnehmenden "VorleserInnen". Es wurde ein Zeitfenster von ca. 6 Monaten für die Organisation als sinnvoll erachtet, wenn es nicht nur ein spontaner Schnellschuss sein soll.
Natürlich kamen auch technische Fragen nicht zu kurz (mit welcher Software geht was, oder eben nicht), welches sind die Statistik-Standards und wo befindet sich die Butter auf dem Brot (Visitors).
Ist das jetzt eine kleine, mittlere, grosse oder gar eine XXL-Kaffee-Tasse waren da nur noch nebensächliche Fragen. Der Kuchen war gut, aber wie immer alles im Starbucks überteuert. Und da war man sich auch einig. Beim nächsten Mal muss ein blogerischerer Treffpunkt gefunden werden (Schade, dass es das alte Odeon nicht mehr gibt. Das wäre ideal gewesen [Anm. von mir]). Vorschläge sind natürlich auch schon da, schliesslich sind wir ja alle Schnell-Denker-Schreiber und Fehler sind menschlich.
Wenn irgend möglich, wird der kultpavillon im nächsten Monat wieder dabei sein. Schön wäre, wenn noch mehr Aktive ihre Tastastur vernachlässigen würden und dabei sind.

Dabei waren (v.l.n.r.):
Peter - blogkritik.ch
Roman - Yoda's Blog
Beat - dokumenzi.ch
Jürg - krusenstern
Roger - kultpavillon.ch

Und hier stellen sich die Teilnehmer gleich selber vor. Allerdings fehlt der Peter, weil er vorher gehen musste/wollte/sollte, oder so ...


Link zum Download der Datei auf die eigene Festplatte:
hier


Tag(s): zürich blogger treffen bloggy friday foto podcast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen