Donnerstag, 24. August 2006

DVD: Verkäufe in Deutschland sind rückläufig

Pressetext meldet die neusten Zahlen der deutschen DVD-Verkäufe. Diese sind Rückläufig. Die Agentur verbreitet den Artikel sogar mit der Headline "DVD-Boom bricht ab" (Info-Link).
Interessant ist die Aussage von Oliver Trettin, Vizechef vom Bundesverband Audiovisuelle Medien:
Höhere Umsätze sind wohl mit Einführung der Formate HDDVD und Blu-ray zu erwarten
Zwei Aspekte fallen mir gleich dazu ein:
Der grösste Teil der angebotenen Film ist doch einfach Schrott.
Nächster Punkt; als die DVD sich so richtig durchsetzte, kauften viele Leute einen Ersatz für ihre alten Videokassetten. Diese Zeiten sind vorbei.
Und jetzt will mann/frau uns mit einem neuen Produkt, Format, wieder überzeugen. LeutInnen kauft, kauft, alles ist noch viel besser. Das müsst ihr erlebt haben.
Ich stelle einfach mal die Frage, wie lange die KonsumentInnen das noch mitmachen. Ach was, in ein paar Jahren werden wir uns wundern, dass da noch jemand DVD's hat.


Tag(s): dvd dhdvd blue ray konsumenten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen