Samstag, 26. August 2006

Sandwich bestellt: Gefüllte Plastic-Tüte erhalten


Schnell mal weg und damit der Samstag-Verkehrs-Stau umfahren wird, am besten mit der Eisenbahn, der SBB. Hunger, am besten den "Wäggeli-Service" im Zug in Anspruch nehmen. Knappe 15 Minuten später kommt der freundliche Mann vorbei und bietet mir das Gewünschte an - ein Schinkenbrot, genannt Baguette mit Bauernschinken. Preis CHF 6.80 (ca. Euro 4.30). Und was mann/frau da alles bekommt, sensationell:
Sandwichbrot 47%
Weissmehl
Wasser
Hefe
Kochsalz
Weizenkleber
Mehlbehandlungsmittel - Ascorbinsäure
Bauernschinken 25% bestehend aus:
Schweinefleisch (Schweiz)
Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsstoff E250)
Traubenzucker
Stabilisator (E450)
Zucker
Gewürze (mit Sellerie)
Antioxidationsmittel (E301)
Tomaten
Margarine, fettreduziert mit
Butter 10% (Rapsöl, Butterfett, Palmöl teilweise gehärtet, Wasser, Emulgator E471
Kochsalz
Aromen
Säuerungsmittel: Milchsäure
Farbstoff Beta Carotin)
Salat
Also eigentlich wolle ich nur ein mit Schinken belegtes Brot. Die von Elvetino sind aber ganz schön grosszügig mit Beigaben.
Und damit ich nicht vor lauter Lesen, dass Essen vergesse, steht da auch noch: "Zum sofortigen Gebrauch bstimmt" Eigentlich hatte ich nie was anderes vor. Aber Danke für den Hinweis. Oder habe ich da wieder mal was falsch verstanden?

PS: Nettogewicht: 210g - von was?


Tag(s): sbb sandwich hunger chemie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen