Samstag, 26. August 2006

SBB: Schutzengel im Kanton Zug


Eine Zugsfahrt ist lustig, eine Zugsfahrt macht froh, oder so ...
Jedenfalls ist mir gestern auf meiner Reise nach Zürich erstmalig im Bahnhof Zug, durch das Wagenfenster hindurch, obige Anzeige aufgefallen. Spontaner Gedanke: ahha, jetzt gibt es hier so eine Art begleitete Zugslinien. Keine schlechte Idee, solchen BegleiterInnen "Schutzengel" zu nennen. Feinfühliger Service der SBB. Bravo! Dachte ich.
Ein paar Stunden später klären mich 2 (zwei) Personen, unabhängig voneinander auf, dass es sich bei diesen Schutzengeln nicht um reale Personen, sondern um eine Haltestelle handelt. Mmmm, wo lebe ich nur? Und was macht meine Fantasie plötzlich für Sprünge. Aber die Idee ist doch gut, oder?


Tag(s): schutzengel zug eisenbahn station sbb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen