Dienstag, 24. Oktober 2006

Behringer: Podcast-Studio-Set


Für die einen sind Podcasts bereits ein alter Hut, für andere steht dieses Medium erst am Anfang. Blickt mann/frau bei iTunes mal die Bestenlisten an, so muss zwar festgestellt werden, dass viele öffentlich-rechtliche Sender am aktivsten sind, bzw. am beliebtesten, aber wer bei podster.de die Neuerscheinungen beobachtet, kommt zum Schluss, der private Podcast lebt.

Für alle diese "jungen" Produzenten bringt Behringer jetzt ein Podcast-Studio-Set für ca. CHF 330.00 (ca. Euro 230.00). Das Set besteht aus einem FireWire Audio Interface, die Musikproduktions-Software Ableton Live Lite 4 BEHRINGER Edition für PC und Mac sowie ein 8-Kanal Mischpult, einen Kopfhörer und ein Studiomikrofon inklusive Mikrofonkabel und Ständer. Auch M-Audio bietet ein Set an, doch das Behringer-Paket scheint mir wesentlich mehr zu bieten.

Mehr Infos zu Behringer, hier
Zum Vergleich, das Set von M-Audio hier


Tag(s): podcasts produktion radio kultpavillon produkte tipp

Keine Kommentare:

Kommentar posten