Samstag, 21. Oktober 2006

Nachdenken: Kann nie schaden



Danke Obwaldner Blog


Tag(s): asyl gesetz tatsachen menschenrechte kultpavillon obwaldner blog video

2 Kommentare:

  1. Ja, nachdenken kann nie schaden, da hast Du Recht. Hier scheint mir aber, dass das Nachdenken etwas zu stark auf Emotionen basiert, in dem Sinne, dass die Fakten zu kurz kommen. Beziehungsweise, dass, was man im Hintergrund von den beiden Herren hört, nur entfernt einen Bezug zu dem, was man sieht, hat. Mit solchen Sachen sollte man sehr vorsichtig sein, finde ich.

    Aber grundsätzlich widerspiegelt es die momentane Diskussion in der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  2. Interessieren sich Politiker für Fakten? Oder nutzen sie die Kraft der Emotion, um Politik zu machen?

    Zur Zeit läuft doch eigentlich alles nur noch über Emotionen. Fast niemand interessiert sich mehr für Fakten. Wir leben eben in einer Zeit, in der Ängste vor-herr-schen. Und das nützen gewisse Leute schamlos aus.

    Also warum soll mann/frau nicht reale Bilder mit realen Aussagen kommentieren, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht zusammen passen. Das ist es eigentlich, was mir an diesem Video gefällt. Die Polaritäten die einen Wiederspruch provozieren.

    AntwortenLöschen