Mittwoch, 20. Dezember 2006

Binario3: Fuori Posto - Die Aufführung - Teil 1 (Video)


Hier geht's zum Video (neues Fenster)

 Am 15. und 16. November 2006 war es endlich so weit. Binario3 brachte die Tanzperformances im Luzerner Theater La Fourmi zur erstmaligen Aufführung.

Der erste Teil wurde durch C. Enrico Musmeci (Italien) und Kjersti Müller Sandstø (Norwegen) bestritten. Das Konzept und die Choreographie stammte von C. Enrico Musmeci. Die Musik hat Sasha Shlain (Israel) beigesteuert. Die Bühne wurde von Javier Herguedas (Schweiz) gestaltet.

Zum Stück mit dem Titel at/tention:
Es handelt sich dabei um ein Improvisationsstück, ein verbales und physisches Aufeinandertreffen von Performern und Publikum sowie einer Interaktion mit dem Publikum. Der Versuch einer Auseinandersetzung auf der Ebene der Toleranz. Wer kann seinen Platz halten und wer ist ab wann "fehl am Platz ..."?

fehl am platz / fuori post / out of place ist die Grundthematik der ganzen Aufführung und mündet immer wieder in die Erkenntnis "Kein Mensch ist illegal"

Tag(s): binario3 art performance luzern schweiz fourmi kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen