Dienstag, 23. Januar 2007

Ich will zu Google in ZuReich arbeiten gehen!

Ich habe mir mal das Angebot angesehen. Vieles ist für die Schweiz eigentlich ganz normal. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Besonders löblich finde ich "Onsite Massages and Hairdresser". Leider steht nicht, wie oft ich dann zum HaareSchneiden gehen dürfte, aber lohnen würde es sich sicher. Ich nerve mich jedes Mal, wenn ich so gegen CHF 60.oo für eine RundUmErneuerung hinblättern muss/soll. Kürzlich habe ich in Potsdam die Preise beachtet. Für die gleiche Dienstleistung in einem supermodernen Salon hätte ich ca. CHF 25.oo zahlen müssen. Ja,ja, in der Schweiz sind eben die Lebens- und Lohnkosten sooo hoch, dass überrissene Preise gerechtfertigt sind, oder so ...

Aber ich glaube, dass dieser Grund keiner für eine Stelle bei Google für mich wäre. Schliesslich habe ich noch nie in meinem Leben als Angestellter gearbeitet, ausgenommen eine kurze Zeit als FeinMechanikerLehrling und eine etwas längere Zeit als Lehrling des kaufmännischen Fachs (inkl. Abschluss). Als DiscJockey in verschiedenen Clubs und 2 Jahre als Buchhalter in einer Werbeagentur. Aber das wars dann. Ich muss ja in meinem Alter nicht mehr alles ändern. Bewährtes aber pflegen.
Da denke ich schon eher an eine halbe Auswanderung nach Deutschland. Da zahle ich eben viel weniger fürs HaareSchneiden und das Interesse für meine Arbeit ist auch unvergleichlich grösser.

Ich will nach Berlin oder Potsdam! KulturSponsorInnen melden sie sich.

Tag(s): google zürich berlin potsdam kulturtv kultpavillon

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    du willst nach Berlin? Also alles was recht ist. Such dir doch eine Stadt mit etwas mehr Niveau. Wobei es mir ja grundsätzlich wurscht (-egal) sein kann wo du einen Teil deiner Zeit verbringst, aber ich versuchs mal dich a weng umzustimmen.
    *Ironiemodus aus*
    Wie wäre es doch zum Beispiel mit dem Frankenland?
    -die Landschaft ist schön
    -das Bier ist billig und das beste der Welt
    -die Menschen sind nett (auch wenn man sie nicht immer versteht)

    Könntest ja mal testweise hier Urlaub machen.

    liebe grüße
    aus dem Frankenland

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du mit dem Frankenland Nürnberg meinst, wäre ich auch dabei. Diese Stadt gefällt mir sehr gut. Ich war schon x mal da (Spielwarenmesse und Waldorf Schule). Aber leider bin ich nicht weiter gekommen ;-)

    Heyer lässt dich übrigens noch unbekannterweise Grüssen. Wir hatten einfach zu wenig Zeit, alle Kommentare und Mails zu beantworten.
    Ich entschuldige mich.

    AntwortenLöschen
  3. Meines Wissens ist Nürnberg ja Mittelfranken.
    Ich selbst bin ja gebürtiger Oberfranke (Coburg), aber in Unterfranken aufgewachsen.
    So gesehen würde ich Würzburg zur Besichtigung empfehlen. Würburg hatt eine sehr schöne Festung auf dem Marienberg (kannst ja mal bei www.wikipedia.de nachsehen).

    mfg
    M.F.

    PS: Waldorfschulen werden von Leuten die auf einer "normalen" Schule waren im allgemeinen belächelt.

    AntwortenLöschen
  4. Marienberg kenne ich irgendwie. Ich hoffe nur, es gibt nicht einen Ober-, einen Mittel- und einen UnterMarienberg. Ich hätte fast UnterBerg geschrieben. Den gibts ja dann wieder, aber das ist ein ganz anderer "Weg".

    PS: Ja, ja die WaldorfSchulen und ihre Ehemaligen. Mal so, mal so, aber für mich eher so ;-)

    AntwortenLöschen