Montag, 26. Februar 2007

Blochern mit der Polizei - Die heimlichen Mitteilungen

Professionelle, aber auch Hobby-Fotografen haben Vorlieben, das ist bekannt. Eine schier unendliche Auswahl kann auf den bekannten Portalen wie Flickr gefunden werden. Der eine sammelt HausNummern, die andere exotische Pflanzen, wieder jemand anders ReiseBuse auf der ganzen Welt.

Eine meiner persönlichen Vorlieben ist das beachten und fotografieren von Säulen, am liebsten vollgeklebt mit Mitteilungen aller Art. Hier zwei Beispiele, die sich so richtig ergänzen, aus meinem Archiv.

Tag(s): aufkleber säulen photographie hobby kulturtv kultpavillon

Kommentare:

  1. ich bitte mal kurz um Aufklärung.
    Was zum Henker ist denn "blochern"?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Feustel

    Also in diesem Sinn ist es ein Wortspiel, weil einer unserer Bundesräte (Regierung der Schweiz) Blocher heisst.
    Eigentlich wäre aber richtig "Blochen". Das würde "Rasen", also z.B. auf der Autobahn, bedeuten.

    Grüsse aus Luzern

    AntwortenLöschen