Montag, 19. Februar 2007

Luzerner Fasnacht: Ueber 5000 Video-Views bei sevenload

Unsere Videos von der Luzerner Fasnacht finden für unsere Verhältnisse grosse Beachtung. Nach den neusten ViewZahlen bei sevenload.de wurden die Videos, seit dem Start am letzten Donnerstag, über 5'000 Mal angesehen. Besonders freut uns auch, dass viele Leute aus dem Ausland, aber auch aus der Schweiz (sogar aus Luzern) sich für die grosse Arbeit bedanken.

Aus Erfahrung geht es mit diesen Zahlen erst los. Es gibt aus Erfahrung drei Gruppierungen von Besucher.

a. Die sofortigen, spontanen Besucher (ca. 40%)

b. Die mittelfristigen Besucher (ca. 25%)

c. Die bewussten SucherInnen (z.B. über Google) (ca. 35%)

Link zu allen Fasnachts-Videos bei sevenload.de


Tag(s): fasnacht luzern 2007 masken guggen musik urknall monster konzert schmutziger donnerstag güdis montag dienstag kulturtv kultpavillon

Kommentare:

  1. ...was ihr hier macht, das ist doch schon wirkliches "Hardcore V/Blogging", im positiven Sinne. Auch ich konnte mir beiweitem (noch) nicht alles ansehen. Daher ist eine allgemein-hohe Zahl an Betrachtungen doch eine nette Anerkennung dafuer, finde ich...

    AntwortenLöschen
  2. Danke Norman und nochmals an alle, die uns als HardCorer sehen, ein herzliches DankeSchön.

    Das ganze LiveBloggen haben wir uns wirklich einfacher vorgestellt. Aber der Faktor Zeitfresser ist unglaublich hoch. Zu normalen Zeit kein Problem, aber während der Fasnacht ein heikles Unterfangen.

    Wo gibt es einen Stromanschluss, wo ein schnelles WLan? Wo Ruhe und wo nicht jede Menge Leute, die einem permanent auf den Bildschirm starren und tausend Fragen stellen.

    Nächstes Jahr werden wir ein Büro suchen, mitten in der Altstadt. Und einen bequemen Stuhl muss es auch haben. SteinPlatten sind nicht unbedingt ideal. Der Kopf wird durch die Sonne gewärmt, der Ar... duch die Steinplatten abgekühlt. Oder soll ich ein Kissen mitnehmen, so quasi als SitzBlogger an die Fasnacht, oder so ... ;-)

    AntwortenLöschen