Sonntag, 11. März 2007

Das Verkehrshaus spart jährlich eine Million Franken. Danke, liebe StimmbürgerInnen

An diesem Wochenende wurde in Luzern an der Urne entschieden, ob das Verkehrshaus Luzern weiterhin ein unentgeltliches Baurecht hat. Die Vorlage wurde mit einem deutlichen "Ja" (18'407 Ja, 1'809 Nein-Stimmen) angenommen. So kann das Verkehrshaus für die nächsten 50 Jahre jährlich rund 1 Million Schweizer Franken sparen.

Das Verkehrshaus Luzern ist nicht nur das wohl beliebteste Schweizer Museum, sondern erfüllt auch einen wichtigen Bildungs-Auftrag. Unzählige Schul-Klassen besuchen jedes Jahr das aktive Haus und bekommen dadurch einen wichtigen Einblick in die Entwicklung der Technik, die für SchülerInnen heute ganz selbstverständlich sind. Somit ist die "Spende" eine echte Investition in die Zukunft. Das Verkehrshaus-Team mit Daniel Suter (Direktor), wie auch Christian Scheidegger (IMAX-Filmtheater) werden der ganzen Schweiz bestimmt weiterhin einmalige Attraktionen bieten. Wir bleiben dran.

Tag(s): verkehrshaus luzern schweiz switzerland baurecht zins kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen