Montag, 19. März 2007

Kulturministerium - Lobbyieren: Lore Schultz-Wild (DokuVideo)

Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Am 17. März 2007 hat unser Kulturminister Heinrich Gartentor eingeladen, zu einer Tagung im l'arc in Romainmôtier, bei dem das Thema "Lobbyieren für die Kultur" behandelt wurde. Fast die ganze Veranstaltung ist auf Video und wir sind an der Auswertung des Materials. Dabei sollen nicht einfach die Stunden abgespulen, sondern verschiedene Aspekte des Tages zusammen gefasst und veröffentlicht werden. Dies ist auch der Grund, warum wir das letzte Interview des Tages zuerst veröffentlichen. Adi Blum (kulturministerium.ch) führte ein Gespräch mit Lore Schultz-Wild. Frau Schultz war im Vorstand des "European Forum for the Arts and Heritage", dass seinen Sitz in Bruxelles hat. Als ehemalige Generalsekretärin des "European Writers Congress" konnte sie dieses Amt kompetent und mit viel Herzblut ausfüllen. Uns hat sie die Arbeit und Denkweise in der EU-Hochburg näher gebracht, aber auch der Unterschied zwischen dem üblichen Lobbyieren und der Fürsprache. Ein bemerkenswerter Unterschied.

Tag(s): kulturministerium heinrich gartentor romainmôtier tagung lobbyieren lobby lore schultz wild adi blum EFAH EWC kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen