Freitag, 23. März 2007

Lobbyieren: Beispiel einer Kampagne, mit Wirkung ins Bundeshaus (DokuVideo)

 
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Gabi Hildesheimer ist bereits aktiv als Lobbyistin tätig gewesen und zwar nicht an irgend einem Ort, sondern im Bundeshaus. Sie berichtet über die Erfahrungen, die sie mit einer Kampagne gemacht hat, von der Homepage bis zur richtigen Bluse.

Link zur erwähnte Kampagnen-Site schnar.ch, hier.

PS: Wie uns bei der Bearbeitung der aller Videos aufgefallen ist, haben wir einen "Tonbrummer" auf der ganzen Linie. Er war schon bei der letzten Tagung im 2006 vorhanden, aber nicht so stark. Diesmal haben wir den Fehler gemacht, dass wir nicht mit Akkus gearbeitet haben, sondern die Kamera direkt an das Stromnetz angeschlossen haben. Dadurch muss eine "Rückkopplung" entstanden sein. Wir entschuldigen uns für den Fehler.

Tag(s): kulturministerium heinrich gartentor romainmôtier tagung lobbyieren lobby gabi hildesheimer öbu kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen