Dienstag, 8. Mai 2007

Creative Commons bei Sevenload, bei Digitale Allmend und in der Schweiz

Bereits seit längerer Zeit ist es möglich, Fotos und Videos bei sevenload.de unter einer CC-Lizenz zu veröffentlichen. Jetzt soll der Vorgang ausgebaut werden. Im Blog von sevenlaod steht:
In Kürze wird auch die Vergabe der Creative Commons Lizenzen schon während des Uploads oder auch für mehrere Bilder und Videos gleichzeitig ermöglicht werden, um den Nutzern die Handhabung und Nutzung von sevenload für die Bereitstellung ihrer Werke zu vereinfachen.

In der Tat wäre das nicht nur eine Erleichterung, sondern auch ein weiterer Hinweis, dass es Creative Commons überhaupt gibt. Viele Leute haben das ja noch gar nicht realisiert, bzw. machen sich zum Thema keine Gedanken.

Ab 26. Mai 2007 wird es CC-Lizenzen auch für die Schweiz geben. Die Digitale Allmend wird am TweakFest in Zürich das "Ereignis" gebührend feiern, bzw. vorstellen. Mehr Infos gibt es hier.

Tag(s): digitale allmend sevenload creative commons schweiz kulturt kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen