Samstag, 26. Mai 2007

Der Prophet im eigenen Land gilt nicht(s) ...

An der gestrigen Vernissage zur Ausstellung von Hans-Peter Kistler im kunstpanorama luzern lernte ich eine Person kennen, die unser Projekt schon seit längerer Zeit beachtet. Dabei sind wir auch auf die Herkunft der BesucherInnen zu sprechen gekommen. In der Statistik tauchen auffällig Länder auf, in denen es besonders viele AuslandSchweizerInnen leben. Auf der anderen Seite weiss ich, dass die Viedos von der Schweiz aus nur von ca. 40% der Viewer beachtet werden. Deutschland ist am stärksten vertreten. Plötzlich meinte mein Gesprächspartner:
tztztz, kulturtv ist aber nicht nur für Auslandschweizer da. Aber man kennt das ja, der Prophet im eigenen Land gilt nichts . . .



Tag(s): ausland schweizer kulturtv kultpavillon

2 Kommentare:

  1. Servus
    Der Beitrag macht mich doch etwas stutzig.
    Du sagst die Seite wird am meistens von Ländern (Schweiz hier mal ausgenommen) besucht, in denen viele Auslandschweizer leben.

    Wer sagt aber das hinter dem Pc auch tatsächlich ein Schweizer sitzt?

    Bei Blogwiese.ch gibts eine schöne Statistikfunktion wo man sehen kann aus welcher Region die User kommen die auf diese Seite zugreifen.
    Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert das hier auch einzuführen.

    PS: Falls es das schon gibt dann "Asche auf mien Haupt".

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Auslandschweizern weiss ich vor allem aus Mails und entsprechenden Aussagen, die mich erreichen. Nur der Hinweis auf ein Land in der Statistik würde natürlich nicht für eine solche Aussage reichen.

    AntwortenLöschen