Donnerstag, 7. Juni 2007

Die neue FIAT-Kollektion, oder so ...

Die FIAT -  Ausstellung


Im Emmen-Center fand bis zum 2. Juni 2007 eine Ausstellung historischer FIAT-Fahrzeuge statt. Gleichzeitig machte die Präsentation aufmerksam auf das FIAT 500-Jubiläumstreffen in Sarnen vom 8. bis 10. Juni. Es werden über 250 dieser Fahrzeuge aus verschiedensten Nationen erwartet. Wer's mag, sollte hinfahren.

Die ersten Modelle wurden übrigens 1957 in Turin gebaut. Während 18 Jahren verkaufte sich der Cinquecento über 3,7 Millionen Mal, eine reife Leistung für die "damalige" Zeit.

PS: Ein Klick aufs Bild zeigt weitere Modelle aus der Ausstellung, inkl. der Feuerwehr aus Neerach

 

1 Kommentar:

  1. Jetzt frage ich mich ja schon wer sich freiwillig so einen rollenden Schuhkarton kauft.

    Naja es wird schon stimmen, dass der 3,7 Millionen mal über den Ladentisch gegangen ist (was durchaus wörtlich zu nehmen ist).

    AntwortenLöschen