Donnerstag, 28. Juni 2007

Kurz-Live-Blogging: Rätsel - Auf welches Land weist dieser "Follow me" hin?

Welche Nation

Lösungen bitte in den KommentarBereich. Keine Preise zu gewinnen, nur Ruhm und Ehre ;-) Aber wer bekommt das schon Heute noch.

 

Kommentare:

  1. vielleicht wäre ein kleiner Tipp mal hilfreich. Was weißt eigentlich auf das gesucht Land hin?
    die drei Farben grün, blau rot/orange sind es ja mal nicht. Zumindest habe ich kein Land gefunden die das als Nationalfarben haben, anderseits bin ich noch am Suchen.

    AntwortenLöschen
  2. Telefonjocker oder Publikumsbefragung? Kleiner Tipp? Ok - mit den Farben hat's nicht's zu tun ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich tippe auf thailand oder japan
    (danke dass ich kommentieren darf)
    :-))

    AntwortenLöschen
  4. mein Bruder meint Peru
    was ich persönlich aber nicht glaube

    AntwortenLöschen
  5. @ Feustel. Also wenn dein Bruder in dieses Land will, von Peru aus, dann muss er ganz schön kräftig schwimmen. Ein Eintrag im Buch der Rekorde hätte er damit garantiert ....

    AntwortenLöschen
  6. Auch Bluetime scheint eine SchwimmTour zu lieben. Ja was jetzt? Du bist doch eine starke Frau! Gib dein Letztes (Wort) ...

    AntwortenLöschen
  7. ich hab das komische Ding wo da unten dranhängt jetzt einfach mal als Eule gedeutet (kann stimmen oder auch nicht).
    Folglich habe ich nach ewiger Suche nur folgendes gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quickborn

    Glaub aber selbst nicht das das stimmt (es wurde ja nach einem Land gesucht) aber es ist schon interresant was man alles findet, wenn man 3 Stunden im Internet rumsurft (bin karank also hab ich Zeit für sowas).
    Ich persönlich erkenne nicht was auf das Land hindeuten soll. Finde dieses Länderratespiel aber super.

    AntwortenLöschen
  8. holland?
    auch starke frauen können plötzlich verdammi schwach werden im fall gäll
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. @ Bluetime

    Für deine Antwort bekommst du den "Sonder-Rum-und-Ehre"-Preis.

    Keine Missverständnisse bitte. Den Preis bekommst du wegen "Holland"

    Achja, da kommt mir gleich wieder unsere "Studio-Wohn-Wagen-Reise" in den Sinn, ........

    AntwortenLöschen
  10. @ feustel
    zuerst gute besserung.

    ansonsten weiter im text: es handelt sich nicht um eine eule, sondern um einen drachen.

    das war der 50/50-jocker ;-)

    AntwortenLöschen
  11. 1. vielen dank

    2.gut wenn das Ding ein Drache ist, ist das nicht unbedingt hilfreich.
    Bei meiner suche hatte ich das Gefühl das die halbe Welt einen Löwen oder Drachen auf dem Wappen haben.
    Ich freu mich aber schon auf das nächste Ratespiel (falls du sowas wieder vorhast).
    schönen Abend noch
    M.F.

    AntwortenLöschen
  12. huch ich hab gewonnen?yeahhhhh.....ich gewinne sonst nie!
    das muss gefeiert werden, irgendwann oder so:-)

    ja die reise....hmmmm....vielleicht nächstes jahr machbar.

    AntwortenLöschen
  13. @ bluetime: äh, also den preis hast du für holland bekommen, weil es so was von falsch ist, dass es direkt genial ist.

    nur das wir feustel nicht noch mehr verwirren, oder so ....

    AntwortenLöschen
  14. gut ich geb dazu jetzt mal mein letztes Wort
    ich sage: Wales

    AntwortenLöschen
  15. @ feustel: es ist doch so einfach. bluetime war schon sehr nahe dran, sogar sehr nahe ;-)

    Aber Holland ist es nicht, auch nicht Thailand .... jetzt aber, hopp und her mit der Lösung.

    AntwortenLöschen
  16. gut mein letztes Angebot: Frankreich
    sollte das nicht richtig sein kannst du es ja auch kurzerhand zur richtigen Lösung erklären :D

    AntwortenLöschen
  17. dann will ich den preis nicht, *stämpfel....ich will jetzt wissen welches land...klär uns auf, damit wir spüren können dass wir doch nicht so wahnsinnig falsch gewickelt sind!

    AntwortenLöschen
  18. @bluetime: geht leider nicht, der preis an dich, der sonderpreis, ist schon vergeben und kann nicht mehr zurück genommen werden. wo sind wir den *lach-und-schrei*

    Also, libe bluetime, lieber feustel. Sie hat es doch schon mit ihrem 50/50-Jocker gesagt/geschrieben.

    Die Lösung ist JAPAN

    Die Jury hat also entschieden: Es gibt 2 SiegerInnen:

    Der erste Preis in der Kategorie Unikate geht an Bluetime für Holland

    Der erste Preis in der Kategorie Fleissig-Fleissig geht an Feustel

    Wir gratulieren und danken für die rege Teilnahme. Aus rechtlichen Gründen muss hier noch angefügt werden, dass über den Ausgang des Rätsel keine Korrespondenz geführt werden kann und die Preise in Cash ausbezahlt werden können.

    Ansonsten wurde in der Jury heftig gestritten, ob der Preis zukünftig in zwei Teile geschnitten werden soll. a) ruhm b) ehre
    Wir bleiben dran

    Ansonsten geht es weiter, mit dem nächsten Rätsel, hier

    AntwortenLöschen