Montag, 25. Juni 2007

ServiceWueste Schweiz: Kaffee mit Fussbad

Kaffee mit Serviette

Das war wieder mal so ein Sonntag mit interessanten Beobachtungen, bzw. Erfahrungen im DienstLeistungsLand Schweiz.

Alles ganz kurz und ohne Blumen:

a) Einen Milchkaffee bestellt.
b) Speck mit SpiegelEi bestellt.

Angekommen ist:

a) Kaffee mit Fussbad. Die gute Bringerin entschuldigt sich und holt eine Serviette, die sie einfach unter die Tasse legt. Pardon.
b) Schinken mit SpielgelEi erhalten.

Zwischendurch holt die gute Bringerin mal den leeren Teller. Dabei schiebt sie mich, bzw. meine Zeitung einfach weg, ziemlich forsch. Ansonsten ist sie eigentlich ganz nett, freundlich und ... völlig daneben.

Was habe ich doch kürzlich in der Zeitung gelesen? Der Luzerner Tourismus erlebt ein Hoch. Fast alle Hotels sind praktisch ausgebucht. Toll ! Nur hat man die Gäste wieder einmal vergessen, wie es scheint.

ServiceWüste Schweiz, wie ich es schon oft erlebt habe. Und das alles in einem renomierten Luzerner Café!

UpDATE:
gast_verpruegelt
aus SonntagsZeitung vom 24.6.07

Ei,ei,ei, ganz ohne Spiegel, oder so ....

 

Technorati tags: , , , ,

1 Kommentar:

  1. Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass es auf der Erde viele Länder gibt in denen der Service schlechter ist als in der Schweiz.

    Ob da ein bisschen Kaffe in der Untertasse ist wäre mir eigentlich egal (sprachs der Nicht-Kaffetrinker).
    Was ich persönlich schlimmer finde ist, wenn man bei größeren Investitionen (z.B. Elektroartikel) schlecht beraten wird.
    Bestes Beispiel ist da die brachiale Inkompetenz der meisten Media Markt Mitarbeiter, die ich zum Glück noch nie gebraucht habe.

    AntwortenLöschen