Dienstag, 12. Juni 2007

Wenn Mama anruft, bin ich in der Zeitung


Nein, der Herr auf dem Foto bin ich natürlich nicht. Aber ich bin der Urheber des Unwort 2007 = Freispruch und natürlich bin ich Roger Levy. Das ganze ist in der "Heute"-Ausgabe vom 8. Juni 2007 und natürlich ist es an mir vorbei, wie so vieles.

Hätte ich meine Mutter nicht!, die scheinbar fleissige Leserin vom "Heute" in Zürich ist. Lustig war wie sie mir die Mitteilung über's Telefon gemacht hat. Zuerst kam die Frage: "Du, was ist eigentlich ein Blogger?". Ich ein wenig erstaunt: "Äh, das was ich mache". Sie: "Eben, dann bist es doch du, der das Unwort des Jahres gefunden hat = Freispruch". Richtig, meinte ich, das ist von mir. Und dann gings los. Der ganze Ärger zum Freispruch. Und alle Nachbarn waren auch entsetzt und überhaupt, ..... Die Frau wird dieses Jahr 80 und kann noch ganz schön aufdrehen.

Jedenfalls danke ich dir, Mami, für den Hinweis. Immer schön weiter suchen und selbstverständlich darfst du ein wenig stolz auf mich sein, auch wenn du es nicht zugibst, oder so ... gell.

Tag(s): swissair freispruch heute blogger kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen