Donnerstag, 26. Juli 2007

Emil Steinberger und die HGK Luzern

Am 14. Juli 2007 feierte die Hochschule für Gestaltung und Kunst ihr 130jähriges Bestehen. Verschiedene Festredner nutzen den Anlass, ihre Grussworte an die "Konschti" zu überbringen.

So auch der bekannte Schweizer Cabaretist Emil Steinberger. Emil hat in den 60er Jahren die Kunstgewerbeschule (heutige HGK) besucht. Seine erworbenen Kenntnisse hat er auch beruflich umgesetzt, z.B. für Melitta-Kaffee (100 TV-Spots).

Die Ansprache Emil's haben wir für den HGK-Blog aufgezeichnet. Dabei handelt es sich nicht um "ein lustiges Video", sondern um eine Ansprache mit Tiefgang. Emil schildert seine Schulzeit, Schweizer GesetzesWirklichkeit, nimmt die Werbeindustrie unter die Lupe, übt klare Kritik am Schweizer Fernsehen uvm.

Wer Emil einmal von "der anderen Seite" erfahren möchte, dem sei das Video wärmstens empfohlen.

Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Hier geht's zum HGK-Blog mit allen Ansprachen usw.

Technorati tags: , , , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen