Mittwoch, 4. Juli 2007

Raphael Egli: Back to the Future mit Vinyl

eglimusiktv
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Wie bereits angekündigt, beschäftigt sich der Künstler Raphael Egli mit seiner nächsten Ausstellung. Diese wird im Herbst '07 in Meggen bei Luzern statt finden. Wir begleiten ihn auf dem Weg dazu. Damit eine solche Doku möglich ist, braucht es aber auch Gespräche, die nicht veröffentlicht werden. Sie schaffen eine Basis und vor allem auch Vertrauen, ohne das es nicht geht.

Ein solches Gespräch fand gestern in seinem Atelier statt, fast drei Stunden lang. Ursprünglich war zwar geplant, dass wir erste Aufnahmen machen, doch diese wurden verhindert. Nicht durch den Künstler, nein, durch mich. Im Atelier gibt es unglaublich viel zu entdecken. An jeder Ecke begegnet man Geschichten, die erzählt werden müssen/sollen/wollen. Und so blieb uns nichts anderes übrig, als die Vergangenheit in die Zukunft zu transformieren. Vinylschallplatten und ein entsprechender Plattenspieler (Model KOMET - fabrication Suisse) sind doch dazu bestens geeignet, oder? Willkommen in der Gegenwart.

 

 

2 Kommentare: