Sonntag, 1. Juli 2007

www.e-flirt.ch macht Probleme

moleskine001

Nein, nicht so wie zuerst angenommen werden kann. Sondern ganz persönlich. Unser Herr Leu von Mund hat einen Molesine-Kalender als Preis ausgeschrieben, für den/die, der an seinem Wettbewerb teil nimmt. Natürlich habe ich gewonnen, wie kann es anders sein, nachdem schon die Bloggerin des Fumetto-Blogs dieses Jahr praktisch alle Preise mir übergeben musste/durfte. Scheinbar bin ich tatsächlich so was wie der rasende Reporter.

Aber warum jetzt "macht Probleme"?

a) Wie auf dem Bild ersichtlich, trage ich bereits zwei Moleskine's mit mir herum. Im einen finden sich die täglichen (Presse-)Notizen, im anderen meine FilmDrehNotizen. Jetzt kommt also noch eine Agenda dazu und das wird dem FassungsVermögen meiner HerrenTasche an den ReissVerschluss gehen. Naja, ich werd's mal ausprobieren und dann auch noch versuchen, einen Abgleich zwischen meinem digitalen GoogleKalender und dem analogen Schönling zu machen. Wer kennt die Software dazu? Welche SchnittStelle braucht es? Geht auch WLan?

b) e-flirt.ch. Selbstverständlich stehe ich dazu. Ich wollte gleich mal rein, ins Flirt-Abenteuer, gestern Abend.

Also, los auf die Seite und die Anleitung ansehen. Alles ganz einfach, steht da:

  1. E-Mail und Passwort
  2. Dein Nickname und dein Alter
  3. Dein Wunschpartner
  4. Deine Flirtnachricht

Ja, und das war's dann. Ich habe geübt, mit dem Firefox, mit dem IE, aber nichts ging. Erst vor kurzem hat der DomainHolder C.L. in seinem tumblr zu einer Seite geschrieben: " Noch nie eine solche unverständliche 2.0-Anwendung gesehen " (aus dem Kopf zitiert). Nun, hier ist es auch nicht gerade besser. Alles kommt sooo einfach daher, aber nichts will so, wie ich will.

Da ist mir das Flirten vergangen und ich habe mich wieder meiner ganz normalen Arbeit zugewandt. Pardon, lieber Leu, für die harten Worte. Wahrscheinlich liegt es an mir, oder doch nicht ... ? Hilfestellung wird immer gerne im KommentarBereich entgegen genommen, den Kalender aber lieber durch die Post.

Dies ist ein unbestochener, unbezahlter, ungewollter, unvernünftiger Bericht. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem GeschenkVergeber leumund.ch .

UpDATE 13:50: Ich hab's heraus gefunden, wow! Zuerst auf oben auf "Info" und dann im kleine Text "einfach flirten" auf "FlirtNachricht" klicken. Dann geht eine Seite auf, wo sich jeder anmelden kann. Ahha. Schau'mer'mal. Fortsetzung folgt garantiert.

Technorati tags: , , , ,

2 Kommentare:

  1. ich hab dir einen einfachen tipp:
    flirten macht real viel mehr freude als virtuell:-)
    und dass du das kannst weiss ich....also lass die spinnerei doch sein!

    AntwortenLöschen
  2. jetzt kann ich natürlich schreiben, was ich will, es wirkt unglaubwürdig.
    aber in wirklichkeit interessiert mich, was leu macht und dann auch das "wie" also das technische. flirten virtuell ... dann lieber analog, ode so ...

    AntwortenLöschen