Donnerstag, 26. Juli 2007

zisch.ch - irgendwie unpassend!

Irgendwie habe ich Hemmungen NachFolgendes zu Schreiben, basiert die Meldung doch auf dem Tod einer 81jährigen Frau, heute Nachmittag in Luzern.

... und doch ... ich kann's nicht lassen. Da lese ich:

LUZERN - Am Donnerstagmittag kollidierten an der Murbacherstrasse eine Fussgängerin und ein Baustellenfahrzeug. Die 86-jährige Schweizerin verstarb noch auf der Unfallstelle.

Zuerst ging mir durch den Kopf: Peng, dann Kollateralschaden.

Liebe Hinterlassene, Beteiligte, bitte entschuldigen Sie meine Gedanken, meine Bemerkungen. Sie haben nur mit der Wortwahl auf dem Portal der NLZ zu tun. Irgendwie eigenartig und unpassend.

Zum OriginalArtikel: hier (solange vorhanden)

2 Kommentare:

  1. kollidierten > Kollision

    ein Bauwagen hatte eine Kollision mit eriner Fussgängerin.

    Ganz normales Deutsch, wo das eigenartig und unpassend sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast schon recht, ganz normales Deutsch. Und doch gibt es eben die Unterschiede bei der Verwendung von Ausdrücken zwischen der Schweiz und Deutschland.
    Da empfehle ich wieder einmal Jens-Rainer mit seinem Blog: Blogwiese

    AntwortenLöschen