Montag, 17. September 2007

2 Tage im Amt und schon im Bundeshaus, Dominik Riedo

kulturminister_im_bundeshau

Tolle Leistung Herr Kulturminister Dominik Riedo. 2 Tage im Amt und schon auf Achse. Er war heute im Bundeshaus in Bern und verfolgte die Urheberrechtsdebate im Ständerat Nationalrat.

Aber wie das so ist. Selbst ein Minister muss im "Schweizerischen Hohen Haus" sich einreihen und warten. Da hilft nur noch eins. Krawatte lockern und geduldig durch die Durchleuchtungskontrolle zu gehen.

Und wenn kein Fotograph zur Stelle ist kommt das Motto zur Anwendung: "Selbst ist der Minister". Schliesslich ist sein Vorgänger Heinrich Gartentor auch ein Selbermacher, indem er das selbstdesignte Rednerpult vor jedem Vortrag selber auf- bzw. zusammenbaut. Künstler, die unbekannten Wesen, oder so ...

 

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe er war im Nationalrat :-). Im Ständerat begann es erst um 17:00 Uhr mit einem anderen Thema.

    AntwortenLöschen