Dienstag, 9. Oktober 2007

Ich habe Angst vor Terroristen und Moerdern, und du?

ein ganz normaler tourist

Schauen Sie sich das Fotos an und fragen Sie sich, was hier gezeigt wird. Handelt es sich um einen Terroristen, einen KrawallMacher, ein Homeless, ein Rechtsextremer?

Als ich diese Aufnahme gemacht habe (nicht gestellt!), sind mir tausend Gedanken durch den Kopf geschossen, vor allem, dass dies die angstmachenden Früchte der Schweizerischen Volks(verhetz) Partei sein können/sind. An jeder Ecke tauchen plötzlich bösartige, kriminelle Elemente auf. Die Schweiz kann als gefährliches Terrain erkannt werden, als Domizil für (randständige) Extremisten.

Doch die Aufnahme zeigt auch das Brett vor dem Kopf, die Engstirnigkeit auf. Es wird nur ein Mann gezeigt, nicht aber das Umfeld. Dieses besteht nämlich aus der belebten Pfistergasse in Luzern, an einem Samstag. In unmittelbarer Umgebung findet der Flohmarkt statt. Und der junge Mann sitzt vor einem SouvenierLaden, wo er soeben (s. PlastikTasche) ein echtes Schweizer Taschenmesser (mit Schweizer Kreuz) gekauft hat. Es handelt sich somit um einen Touristen und nicht um einen Terroristen.

Wer also der Führung einer volksverhetzenden Partei folgt, ist blind, bzw. bekommt einen TunnelBlick. Die Umgebung, die wahren Begebenheiten, die Probleme, die Entwicklungen werden nicht mehr wahrgenommen. Nur noch Angst vor Veränderungen, vor dem Fremden, dem Ungewohnten wird "sichtbar".

So darf es nicht weiter gehen, darf sich nichts entwickeln, muss gestoppt werden. Am 21. Oktober 2007 haben alle SchweizerInnen dazu die Gelegenheit, die Wahl. Nutzen wir sie! Hallo Wach!

 

PS: Am 31. Mai 2006 habe ich mich schon einmal mit dem Thema befasst --> hier.

 

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen