Sonntag, 2. Dezember 2007

EURO 08 - Die (echten) Medien und die Blogger

euro08_berichterstattung
(Klick auf Bild zeigt eine Vergrösserte Ansicht) 

Luzern steht, wie bereits berichtet, dieses Wochenende ganz im Zeichen der Auslosung der Spiele für die EURO 08. Dabei gibt es rund um's KKL einiges zum Beobachten. So fällt auf, dass bereits bei diesem Anlass Otto Normal nicht erwünscht ist. Alles was Rang und Namen hat, wird geschützt oder gar versteckt. Irgend wie habe ich sogar das Gefühl, dass es irgend wo geheime Gänge geben muss, wo die Funktionäre ungesehen an den Ort des Geschehens gelangen können.

Während sich die Medienvertreter aus halb Europa geschützt versammeln, werden Blogger gar nicht erst zugelassen, bzw. als nicht schützenswert erklärt. Sonst wäre ich ja auf der anderen Seite des blauen Zauns.

ist auch, dass speziell für die Journalisten das halbe Kunsthaus ausgeräumt wurde. Schliesslich ist dieser Anlass wesentlich wichtiger als die paar KunstGängerInnen.

Apropos Kunst. Heute werde ich tatsächlich von der anderen Seite berichten. Von der KunstSeite her und das hat nichts mit den blauen VerhinderungsSchranken zu tun.

In diesem Sinne - willkommen in der realen Welt, oder so ...

 

PS: Laut Stadtpräsident Studer wird die Stadt mit einem 42-Sekunden-Spot für den Aufwand belohnt. Das dürfte wohl einer der teuersten Werbespots aller Zeiten werden. Muss einfach mal raus finden, wieviel die Stadt Luzern dafür zahlt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen