Mittwoch, 12. Dezember 2007

HUTH UND FREY - Niklaus Lenherr: Wir produzieren für die Region in der Region (das Gespraechs - Video)

HUTH UND FREY und Niklaus Lenherr
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Seit heute können an 15 Plakatstellen in Luzern eine regionale "Demonstration" von HUTH UND FREY und Niklaus Lenherr entdeckt werden. Die genaue Standortliste gibt es --> hier.

Auslöser zu dieser Aktion ist die diesjährige Jahresausstellung im Kunstmuseum Luzern. Die KünstlerInnen sind mit dem Auswahlverfahren der zugangsberechtigten Kulturschaffenden nicht einverstanden und haben eine Alternative entwickelt, die nicht nur für die Weihnachtszeit gedacht ist. Das Video gibt Auskunft und stellt eventuelle Unklarheiten ins rechte Licht.

 

3 Kommentare:

  1. Bester Satz: "Mit 'beiden' meine ich jetzt uns drei!"
    Gratulation zu der schönen Aktion! Ich verstehe nur immer noch nicht ganz, wieso ihr bei dieser Jahresausstellung nicht mitmachen wolltet?!
    Bis bald! Euer Fan
    Marc

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Munterli

    Ich habe die Frage auf die Pendenzenliste genommen und sie wird nach der Aktion direkt von den KünstlerInnen in einem Video beantwortet.

    Danke und Gruss

    Roger Lévy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catherine, liebe Pia, lieber Niklaus

    Herzlichen Dank für Euren amüsanten und konstruktiven Kunstbeitrag zur aktuellen Jahresausstellung Top of Central Switzerland im Kunstmuseum Luzern. Gerne nehme ich eures Statement mit aufs Podium vom 22. Januar! Ebenso offeriere ich Euch mit Eurem Plakat einen freien Platz in meiner aktuellen Ausstellung Curators Cut. Bitte einfach im Kunstpanorama vorbeibringen...

    AntwortenLöschen