Mittwoch, 16. Januar 2008

Kunsthaus Zug - Die Preisverleihung (Video 5/5)

Christian Brändle
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Samstag, 12. Januar 2008, 17:00 Uhr. Das Kunsthaus Zug "mobil" erhält den erstmalig vergebenen Preis der Visarte und des Schweizerischen Kunstverein für Vermittlung visueller Kunst in der Schweiz.

Im letzten von fünf Teilen der VideoDoku hält Christian Brändle (Direktor Museum für Gestaltung Zürich) die Laudatio. Das Schlusswort bekommt Dr. Peter Studer vom Schweizerischen Kunstverein.

Zum Abschluss dieser Reihe möchte ich sagen, dass der Abend ausserordentlich spannend war. Durch die verschiedensten Referentinnen und Referenten sind unterschiedlichste Informationen und Gesichtspunkte geflossen, in kurzer und kompetenter Form. So wünschte ich mir manche Veranstaltung, die leider nur allzu oft zu langweiligen Selbstdarstellungen verkommen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen