Dienstag, 4. März 2008

Wird das Ende des Bezahl-BLICK eingeläutet

Wie der Ringier Verlag heute mitteilt, soll es zukünftig einen "Blick am Abend" (Arbeitstitel) geben.

Dieser soll HEUTE ersetzen. Somit wird es also den Blick am Morgen (kostenpflichtig) und am späteren Nachmittag den Blick am Abend (kostenlos) geben.

Schauen wir mal auf die letzten Monate des Verlags. Da gab es doch mal CASH (kostenpflichtig) und dann plötzlich CASH Daily (kostenlos). Und was ist passiert? CASH ist verschwunden und die GratisVersion ist nach wie vor an fast jedem Kiosk erhältlich.

Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, ob BLICK das gleiche Schicksal ereilen wird. Jedenfalls besteht die Möglichkeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zukünftig sich die LeserInnen fragen werden, warum sie die Tagesnews am Abend kostenlos erhalten sollen und am Morgen für teilweise das Gleiche zahlen sollen. Gratis ist geil dürfte die Entscheidung der Konsumentinnen lauten.

Ob sich der Verlag bei der Entscheidungsfindung diese Gedanken wohl auch gemacht hat?

Interessant ist auch, dass unser BloggerFriend Bö hier bereits am 5. Januar 2008 seinen Nachfolger gesucht hat. Wusste er bereits, was kommt? Will er gehen, weil er plötzlich wieder beim BLICK landet, den er doch mit viel "WirMachenNeuesHeute" verlassen hat und sich dabei auch gleich ins BloggerGetümmel gestürzt hat. Oder ist "ich will mehr Lohn" wirklich der einzige Grund?

Pressemitteilung Ringier Verlag: --> hier.
Gefunden via Medienlese

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen