Samstag, 5. April 2008

Bundesrätin Widmer-Schlumpf als Hexe verbrennen? Oder die Schweiz will töten!

In der NLZ schreibt ein gewisser Herr Roger Riwar aus Weggis folgendes:

"... Wenn das von Seiten der SVP nun eine Hexenjagd sein soll, muss ich feststellen, dass wir heute in einem äusserst humanem Gesellschaftsumfeld leben. Im Mittelalter wurden Hexen noch öffentlich verbrannt, heute nur noch zum Rücktritt aufgefordert."

Tja, Herr Riwar, so ändern sich die Zeiten. Schon schade, hä? Wäre doch ein tolles Fest für Weggis. Zuerst die Rosenkönigin küren und dann noch schnell eine Verbrennung.

In der gleichen Zeitung äussert sich der CVP (Christliche Volks Partei)-Ständerat Paul Niederberger zum Bundesrat-Denken bezüglich der Ausfuhr von Pilatus-Flugzeugen in heikle Gebiete:

"Wenn die Schweiz diese Flugzeuge nicht verkauft, verkauft sie ein anderes Land."

Herr Niederberger übersetzen sie Ihre Aussage mal:

"Wenn die Schweiz nicht tötet, tötet ein anderes Land."

Ich frage mich wirklich, wo ich eigentlich bin, wo ich lebe. Wenn das die "neutrale" Meinung der Schweiz und ihrer BürgerInnen ist, dann gute Nacht. Jedenfalls ist es schon interessant, was Machtdenken beim Menschen auslöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen