Mittwoch, 30. April 2008

Pedro Lenz - Young, Fresh and Ready to Serve (Video)

Pedro Lenz in Luzern
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Luzern, 4. April 2008, Reussfähre Luzern.

Wir durften schon einige Male über Veranstaltungen von Jablak berichten. Ein Highlight in den ersten Monaten dieses Jahres ist sicher der Auftritt des Berner Sprachkünstler Pedro Lenz.

Er packt seine Geschichten aus, liest sie vor und lässt das Publikum im Unklaren. Es stellt sich plötzlich die Frage, ob er nicht von einem selber berichtet. Unsicherheit kommt auf, Lachen dämpft. Pedro Lenz erzählt weiter. Aus der Jugend und den Frauen. Vom Eisfeld und der Fahrt ins Tessin. Partys sind ihm nicht fremd, auch Basel nicht.

Und immer wieder müssen wir zuhören, lachen, schmunzeln. Wir haben Spass an seinen Satzkreationen, seiner Aussprache, einer Mischung zwischen Berner Langsamkeit und Zürcher Schnelligkeit. Irgendwo dazwischen - Pedro Lenz, immer wieder und schon ist er bei der nächsten Geschichte.

Alles zu JABLAK im kulturtv --> hier.
Alles zu Pedro Lenz im kulturtv --> hier.
Pedro Lenz, die Homepage --> hier.
JABLAK, die Homepage --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen