Mittwoch, 9. April 2008

Was macht allianceF mit meiner Protestnote?

Seit heute besteht bei allianceF die Möglichkeit, eine Protestnote gegen "den rüden Umgang mit der nach rechtsstaatlichen und demokratischen Grundsätzen gewählten Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf" zu hinterlegen.

So weit, so gut. Was mich aber verunsichert ist, dass zuerst auf der Seite steht:

Ihre Angaben werden in keiner Weise weiter verwendet.

Angegeben werden muss: Vorname, Name, Wohnort und E-Mail-Adresse.

Nach dem Senden-Klick erscheint folgende Mitteilung:

alliancef

Jetzt muss ich mich fragen, was der Satz "... Ihre Daten erhalten und werden sie an die entsprechende Stelle weiterleiten."

Nicht der Schreibfehler (entsprechnede statt entsprechende) irritiert, sondern was jetzt wirklich mit meinen Daten passiert. Wird meine E-Mail-Adresse weiter gegeben, oder nur Name und Ort?

Liebe Frauen, macht euer berechtigtes Anliegen bitte transparenter. Weitergabe der E-Mail-Adresse verbitte ich mir ausdrücklich, da ich kein Interesse habe, dass das Spamaufkommen noch weiter zu nimmt.

Ich möchte auch wissen, was ihr unter "entsprechende Stelle" versteht.

 

Technorati tags: , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen