Samstag, 14. Juni 2008

Die niederlaendischen Kerzen, mit Art und Prosecco

Holländische Kerzen

Sie haben gewonnen, die Holländer und die Schweiz stand ein wenig Kopf, so hat sie sich mit den Niederlanden verbunden gefühlt.

Gestern ist unser Herr Sohn nach Hause gekommen, wollte unbedingt und dringendst ein Original Shirt der Orangen, für "nur" 109.00 Franken, zu kaufen an einem Stand beim Bahnhof. Wir haben uns verweigert, das geben wir zu. Heimlich wollten wir aber doch wissen, ob dies wieder so ein "Furz" ist, oder ob tatsächlich eine Nachfrage besteht.

Am Stand im Bahnhof haben wir nur die Auskunft erhalten: alle weg, ein paar Caps gibt es noch. In einem grossen Sportgeschäft waren auch alle Shirts abverkauft und im richtigen Fussball-Laden (von Kudi Müller) war das gewünschte Modell auch nicht mehr an Lager. Also doch. Jeder will eins und wenige haben eins bekommen.

Kunststück, wenn man den Kerzenständer auf dem Foto betrachtet. Wir vermuten, dass die Kerzen bis vor kurzem noch weiss waren. Naja, der Trend bestimmt die Farbe, oder umgekehrt? Oder verwechsle ich da wieder Mal was. Egal.

Gestern war "Art und Prosecco" angesagt. 3 Kunsträume in Luzern haben sich für einen Abend vereinigt und zu einem gemütlichen Abendspaziergang geladen (hier). Am späteren Abend haben sich dann verschiedene Gruppierungen aus den Räumen zum gemeinsamen Nachtessen in der "Reussfähre" getroffen. Unter dem Strich kann gesagt werden, dass es funktioniert hat. Es gab wirklich Leute, die den Weg unter die Füsse genommen haben (für mich wäre es eher eine Stadtwanderung gewesen) und an allen drei Orten aufgetaucht sind. Man war sich einig, die Idee weiter zu entwickeln. Zu einem späteren Zeitpunkt könnten sogar noch weitere Institutionen eingebunden werden. Schau'mer'mal. Die ersten Erfahrungen können als erfreuliche Erfahrung bezeichnet werden und so kann sich tatsächlich etwas Neues in Luzern entwickeln.

 

Technorati-Tags: ,,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen