Freitag, 1. August 2008

1. August - Feier in Thun - Der Text dazu

Für alle, die in Thun an der Bundesfeier, der 1. August - Feier, dem Nationalfeiertag teilnehmen wollen, aber noch gewisse Unsicherheiten in Sachen Gesangstext haben, sei geholfen:

Trittst im Morgenrot daher,
Seh ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.

Alle Infos zur Feier in Thun --> hier.

 

2 Kommentare:

  1. Eigentlich müssten wir den Text ändern, denn "freie" Schweizer sind wir schon lange nicht mehr. Eher solche, die vom Bundesrat und den Parlamentariern bevormundet werden. Behördenpropaganda und Richterstaat statt Freiheit und Demokratie ist zurzeit angesagt. Zumindest wenn man sich das aktuelle Parlament und den aktuellen Bundesrat ansieht.

    AntwortenLöschen
  2. genau dieser meinung bin ich auch!!
    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen

    AntwortenLöschen