Donnerstag, 14. August 2008

AusGehTipp: Sigi Arnold ruft in die Lidernenhütte im Riemenstaldertal

Sigi-Arnold

Sigi Arnold dürfte ich vor mehr als einem Jahr im Bahnhof Zürich anlässlich des Welttag des Buches kennen lernen. Der Schauspieler und Sprecher ist mir allerdings schon früher über den Weg gelaufen, bei einer Lesung im privaten Umfeld. Inzwischen begegnen wir uns immer wieder an allen möglichen Orten. Zuletzt im Sommercafe beim Richard Wagner Museums (Link) in Luzern. Dort hat er mir und meiner Frau mit unglaublicher Begeisterung von seiner China-Reise erzählt. Doch der eigentlich Grund für seinen Besuch im Park waren nicht wir, sondern das Lernen eines Textes für einen Auftritt im Luzerner Kleintheater (Notglück).

Heute erreicht mich eine Eilmeldung per E-Mail mit folgendem Inhalt:

hier noch ein sehr aktueller, kurzfristiger Hinweis auf die nächste Veranstaltung URNER SAGEN :

- diesen Samstag, 16. August ab ca. 18.00 Uhr in der SAC- Lidernenhütte im Riemenstaldertal.

Mit Nachtessen und Übernachtung, in wunderbarer Landschaft und vor einer phantastischen Bergkulisse.

Informationen unter:   Die Lindernenhütte
oder bei Irene und Pius Fähndrich Kamer: 041 741 12 07

Diese gebe ich natürlich gerne weiter. Wer einen echten Urner hören will, wird bestimmt, in einer fantastischen Umgebung, nicht enttäuscht. Allein schon die Sprache ist diese Reise wert, ganz abgesehen von den zu hörenden Geschichten aus der Heimat Arnold's.

Sigi Arnold im kulturTV --> hier
Ein Beispiel seiner Erzählkunst --> hier
Zum Kleintheater Luzern mit dem erwähnten Stück --> hier
Alp Gitschenen im kulturTV --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen