Mittwoch, 27. August 2008

kulturTV.ch (Schweiz) ist jetzt Mitglied bei der SPD in NRW (Nordrhein-Westfalen Deutschland)

nrw-spd bei twitter

Die Mitgliedschaft
Das waren noch Zeiten, als Parteien die Briefkästen mit Werbematerial verstopften. Eigentlich gibt es nur noch eine Partei in der Schweiz, die regelmässig unerwünschte Briefkastenaktionen veranstaltet. Aber die nicht genannte Partei, die sich zu dem noch Volkspartei nennen, ist ja bekannt dafür, dass sie keine Rücksicht auf das Volk nimmt. Wenigstens nicht im erwähnten Sinne.

Neue Wege geht nun die Sozialdemokratische Partei in Nordrhein Westfalen. Sie twittert und nutzt somit neue Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen. Seit heute, 12:00 Uhr, werde ich also von der NRWSPD gefollowed, verfolgt oder beobachtet, bin also Mitglied im erlauchten Kreise. Zugleich habe ich den entsprechenden Hinweis auch als Einladung gesehen und entsprechend reagiert: angenommen. Ich bin gespannt, wie aktiv der Verantwortliche sich bemerkbar macht und vor allem, wie weit sich Werbung und Information unterscheidet. Leute, verpasst die Chance nicht, sonst muss ich euch wieder verabschieden.

Die Unsicherheit

NRW SPD Düsseldorf "Westflaen"


Ein kleines Problem habe ich da aber noch auf dem Teller. Eigentlich muss ich als Schweizer nicht wissen, wie "Westfalen" geschrieben wird. Aber eines ist mir sofort aufgefallen, "Westflaen" ist sicher nicht korrekt. Vielleicht täusche ich mich aber auch und ihr wollt wirklich radikal alles verändern. Schau'mer'mal - wie der Bayer sagt.

Und wer noch
Ein weiterer SPD-Twitterer ist übrigens Hubertus Heil (Generalsekretär). Er ist zur Zeit in Denver, Colorado und berichtet vom Parteitag der Demokratischen Partei.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen