Donnerstag, 14. August 2008

Route66 - Reise 1996 - Begegnung mit Juan Delgadillo und dem SnowCap in Seligman AZ (Video)



Februar 1996, wunderschönes Wetter und ich bin auf der Route 66, genauer im Staate Arizona in Seligman. In diesem Nest wohnten Pioniere der Motherraod-Geschichte. Juan und Angel Delgadillo.
Juan hat einen Diner, den "Snow Cap Drive-In" betrieben, der seinesgleichen sucht. Hier werden "Tote Hühner", Tacos, Burritos usw. angeboten, seit Jahrzehnten.
Seligman ist Dank den Brüdern ein gesuchter Treffpunkt auf der MotherRaod geworden und auch ich habe seit der Abfahrt in Chicago auf diesen Moment der Begegnung gewartet. Der ältere der zwei Brüder, Juan, war vor allem auch für seinen unübertrefflichen Humor bekannt. Selbst beim Bezahlen eines HotDogs oder einer Coke zog er eine Nummer ab, die seinesgleichen sucht. Bei meinen Nachforschungen musste ich leider zur Kenntnis nehmen, dass Juan am 2. Juni 2004 seine letzte Fahrt angetreten hat. Seine Kinder führen heute das Geschäft weiter.
Durch die Brüder Delgadillo bin ich auch Mitglieder der Historic Route66-Vereinigung geworden.
Eine Seite zu Ehren von Juan >  hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen