Montag, 17. November 2008

Daniel, der Portier im Alpineum (Version 3.0 / Video)

Daniel der Portier im Alpineum
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Der Schweizer Kilian Rüthemann stellt seine neuste Arbeit im Alpineum, der Produzentengalerie Luzern, aus (bis 10.12.2008). Aber nicht im üblichen Ausstellungsraum, sondern im Museum, das sich im gleichen Gebäude befindet.
Der Besitzer des ehrwürdigen Hauses erklärt das Bild, nicht aber die "weisse Kunst". Humorvoll distanziert er sich dabei von der Kompetenz. Ob das allerdings wirklich so ist, sei dahin gestellt. Geniessen wir einfach Daniel, der Portier im Alpineum (mit Anhang).

Zur gleichen Zeit, aber im "normalen" Ausstellungsraum befinden sich die aktuellen Arbeiten von Raphael Egli. Wer also ins Museum will, muss zuerst durch die "gute Stube" Egli's.

Das Video in YouTubes "höherer Qualität" ansehen --> hier.

Alles zu Raphael Egli im kulturTV --> hier.
Homepage von Raphael Egli --> hier.
Alles zum Alpineum, die Produzentengalerie Luzern --> hier.
Homepage vom Alpineum --> hier.
Homepage des Museum Alpineum --> hier.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen