Freitag, 30. Januar 2009

kulturministerium.ch - Die WinterSession - Prix Romo - Teil 1 (Video Archiv)

kulturministerium - die wintersession - teil 2
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "höherer Qualität" ansehen --> hier.

Der Kulturminister der Schweiz, Dominik Riedo, hat zusammen mit dem kulturministerium.ch den Prix Romo lanciert. Er wurde 2008 erstmals ausgeschrieben und die erste Preisverleihung fand am 1. Dezember 2008 im Schlachthaus Theater Bern statt.
Doch bevor die Preisverkündigung stattfand, hören wir eine Auswahl aus den eingegangenen Leserbriefen, vorgetragen von Simon Chen und Grazia Pergoletti.

Alles zum kulturministerium.ch im kulturtv --> hier.


Vorankündigung:
Kunst trifft Politik: Frühlingssession in Bern

Das kulturministerium.ch organisiert gemeinsam mit Suisseculture die Veranstaltung «Kunst trifft Politik». Ab 20 Uhr treffen am 16. März 2009 unter der Schlachthauskuppel in Bern Politiker auf Künstler und diskutieren über das noch immer aktuelle Kulturförderungsgesetz. Das Kulturförderungsgesetz soll noch im März im Nationalrat beraten werden.

Mit dabei sind: Pedro Lenz, Krautproduktion und Quantensprung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen