Montag, 2. März 2009

Dominik Riedo - Kulturminister - im Gespräch mit Philippe Bischof - Leiter Südpol Luzern

Philippe Bischof und Dominik Riedo im Gespräch
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD Qualität" ansehen --> hier.

Am 27. Februar 2009 fand in Romainmôtier eine Retraite des kulturministerium.ch statt. Die ganze Tagung drehte sich um das Thema "Diffusionsförderung für freie Theaterproduktionen".

Für mich war die ganze Veranstaltung ein einziger Schulungsgang, denn bis heute wusste ich nicht, wie sich Theater z.B. organisieren. Zum Start der Retraite wollte ich aber etwas über das Verhältnis "Theater und Schriftsteller" erfahren. Dies schien mir eine geeignete Herantastung ans Theater als Ganzes. Gut hat man einen Kulturministser, Dominik Riedo, und einen Kulturhaus-Leiter (Südpol, Luzern), Philippe Bischof, an der "Angel".

Die 2 haben meine Anfrage gerne entgegen genommen und sich vor der Linse unterhalten. Danke. Ich bin schon wieder einen Schritt weiter.

Alles zum kulturministerium.ch im kulturtv --> hier
HeimSeite des kulturministerium.ch --> hier.
HeimSeite des Südpol Luzern --> hier.
HeimSeite des Schriftstellers Dominik Riedo --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen