Sonntag, 10. Mai 2009

Das letzte Bild aus der Urs Lüthi-Ausstellung

Das letzte Bild aus der Urs Luethi-Ausstellung

Jetzt ist sie Geschichte, die Urs Lüthi-Ausstellung im Kunstmuseum Luzern. Eines ist klar, die umfassende Präsentation aus verschiedenen Jahrzehnten hat regen Zuspruch gefunden. Ich selber wurde von Leuten angesprochen, die eigentlich nicht zum BesucherStamm des Museums gehören. Und das spricht natürlich für den Künstler, aber auch für den Kurator Christoph Lichtin.

Weiterhin ist das über 1’800-seitige Buch zur Ausstellung erhältlich. Wie es aber scheint, neigt sich der Vorrat langsam dem Ende zu. Das Buch ist in der Editioni Periferia erschienen (ISBN 978-3-907474-51-8) und hat den Titel:

Art is the better life

Ob diese Aussage stimmt, muss wohl jeder für sich prüfen. Es ist auch kein Rezept, sondern lediglich ein Hinweis – vielleicht auch auf das Schaffen Urs Lüthi’s.


Vorschau:

Kunstmuseum Luzern:
Hans Erni (*1909) – Retrospektive zum 100. Geburtstag
Vernissage 23. Mai 2009
15:00 Uhr Buchvernissage im Auditorium des Hans Erni Museums (Verkehrshaus)
17:00 Uhr Festakt im KKL Luzern, Luzerner Saal (!)

Ausstellungsdauer: 24. Mai bis 4. Oktober 2009


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen