Donnerstag, 7. Mai 2009

Kunstmuseum Luzern – Drucktermin für den Hans Erni-Katalog

 

Ab 24. Mai 2009 (bis 4. Oktober 2009) gibt es im Luzerner Kunstmuseum eine besonders umfassende Ausstellung mit Arbeiten des Malers Hans Erni. Und dies zu seinem 100. Geburtstag.

Schön und Gut. Ich stelle mir gar nicht die Frage, ob ich auch so alt werden will und wenn ja, wie.
Aber ich stelle mir die Frage, was um diese Ausstellung herum passiert. Wie wird der Künstler, nicht immer und von allen geschätzt und geliebt, in der Öffentlichkeit erscheinen. Was wird er sagen und vor allem auch, wie die MitarbeiterInnen des Museums diesen Anlass erleben werden.

Freundlicherweise wurde ich heute vom Museumsdirektor Peter Fischer eingeladen, in die Druckerei wo der Katalog zur Ausstellung entsteht.

Ich habe ja selber über 20 Jahre Kontakt zu Druckereien gehabt. Seit 8 Jahren herrscht Ruhe vor dieser Sparte. Und doch. Interessant. Es hat sich schon wieder einiges verändert. Aber das ist eine andere Geschichte.

Weitere Vor-Infos zur Ausstellung –> hier.

 


Vorschau:

Kunstmuseum Luzern:
Hans Erni (*1909) – Retrospektive zum 100. Geburtstag
Vernissage 23. Mai 2009
15:00 Uhr Buchvernissage im Auditorium des Hans Erni Museums (Verkehrshaus)
17:00 Uhr Festakt im KKL Luzern, Luzerner Saal (!)

Ausstellungsdauer: 24. Mai bis 4. Oktober 2009


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen