Mittwoch, 6. Mai 2009

Migma Performance Tage 2009 : Genevieve Favre – Performance Art (Video)

Migma 2009 - Genevieve Favre
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "höherer Qualität" ansehen --> hier.

Es ist ruhig, es ist dunkel, eine Spannung liegt in der Luft. Das ist mein persönlicher Rückblick zur Performance von Geneviève Favre an den Migma Performance Tagen 2009 im Verkehrshaus Luzern (20.3.2009).

Doch dann plötzlich ertönen Klänge, elektronische. Zischende Blitze verunsichern mich, doch es war wieder einmal nur eine langsame HandyKamera, die meine Aufmerksamkeit störte.
Die Töne durchdringen immer noch den Raum. Dann ein weiterer Lichtblitz, doch diesmal ist es die Künstlerin selber, die sich aus dem Dunkel heraus zeigt. Immer wieder Licht, immer wieder Töne, immer wieder Spannung.

Wir zeigen eine gekürzte Version (Originallänge der Performance ca. 20 Minuten).

Heimseite von Geneviève Favre –> hier.
Alles zu den Migma Performance Tage (auch frühere Jahre) –> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen