Mittwoch, 3. Juni 2009

Heidis und Peters – Eine BuchKritik oder eine Kritik an den Kulturschaffenden - auf DRS2 (Podcast)

DRS2

Seit Wochen ist es angekündigt, dass Buch “Heidis und Peters”, bei dem Dominik Riedo, seines Zeichens “Alternativer Kulturminister der Schweiz” (Zitat DRS2), als Herausgeber auftritt. Jetzt ist es da und …. ich habe es noch nicht gesehen, kann mir aus diesem Grund kein Urteil bilden.

Dies hat aber Ellinor Landmann für DRS2 gemacht. Ich enthalte mich eines Kommentars, aber der Beitrag scheint doch eher einseitig zu sein. Ich vermisse jedenfalls eine klare Stellungnahme für die Kulturschaffenden. Dafür vermisst sie die Besucher (im Buch) von kulturellen Anlässen, sieht sich als Publikum.

Der Beitrag von Ellinor Landmann kann hier –> DRS2 (neues Fenster) gehört werden.

Ach ja, Frau Landmann. Herr Riedo ist nicht der “Alternative”, er ist der “echte”. Die Schweiz hat kein Kulturministerium und somit auch keinen Kulturminister, also auch keine “Alternative”.  Die Kulturschaffenden haben in Eigenregie ein Kulturministerium gegründet, vor 4 Jahren, und das Publikum hat somit die Gelegenheit bekommen, einen Kulturminister zu wählen, alle 2 Jahre einen neuen.

Tja, wo Staat draufsteht, ist auch Staat drin. Oder anders – es wird gegenseitig gute Laune verbreitet. IdeeSuisseFix, oder so …

Die Wahlen laufen z.Z. für die Periode 2008/09, bzw. 2009/10 –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen